21. März 2024

Mitgliederversammlung 2024

Neue Gesichter im Vorstand und grosser Dank an unsere Mitglieder

Am 21. März fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Gemeinsam blickten wir zurück auf die Aktivitäten, die unser Verein im Jahr 2023 geprägt haben. Im Laufe des Jahres haben wir uns aktiv in politische Diskussionen und Entscheidungsprozesse eingebracht, sowohl auf nationaler als auch auf kantonaler Ebene. Diese Bemühungen, die eng mit unseren Kernwerten und Zielen verknüpft sind, tragen massgeblich dazu bei, unsere Präsenz und Einflussnahme zu stärken. Zugleich haben wir strukturelle Veränderungen durchgeführt, um unsere Organisation effizienter und zukunftsfähiger zu gestalten.

Wir haben zahlreiche Netzwerkanlässe initiiert, um den Austausch zwischen unseren Mitgliedern und Partnern zu fördern sowie neue Kooperationsmöglichkeiten zu erkunden. Diese Veranstaltungen haben nicht nur unser Netzwerk erweitert, sondern auch den Zusammenhalt innerhalb unserer Gemeinschaft gestärkt. Nicht zuletzt konnten wir im vergangenen Jahr neue Partnerschaften schliessen, die unsere Organisation bereichert und unser gemeinsames Ziel unterstützt haben.

Nähere Informationen zu unseren Aktivitäten finden sich im Tätigkeitsbericht 2023

Die Mitgliederversammlung ist jedoch nicht nur eine Gelegenheit, um Vergangenes zu reflektieren, sondern auch um die Weichen für die Zukunft zu stellen. Eine bedeutende Veränderung gibt es in der Zusammensetzung vom Vorstand: Wir möchten uns von Pierre Dubler und Leo Keller verabschieden und ihnen herzlich für ihre wertvolle Arbeit und ihr Engagement danken. Zugleich freuen wir uns, Sara Gnoni als neue Kassiererin in unserem Vorstand willkommen zu heissen. Wir sind überzeugt, dass sie mit ihrer Kompetenz und ihrem Engagement eine wertvolle Bereicherung für unser Gremium sein wird.

Gemeinsam mit unseren Mitgliedern sind wir gespannt darauf, die Herausforderungen anzunehmen und die Chancen zu ergreifen, die uns das Jahr 2024 bietet.

Wir möchten auch allen Mitgliedern danken, die an der Versammlung teilgenommen haben und dazu beigetragen haben, dass der Abend ein voller Erfolg wurde. Nicht zu vergessen ist auch das Betriebs- und Sicherheitsteam des Bundeshauses, das einen reibungslosen Ablauf unseres Events ermöglicht hat.