Partnerschaften

„Der Gewerbeverein“ geht Partnerschaften mit Vereinen, Organisationen oder KMU ein, die ähnliche Werte vertreten und bei denen eine Zusammenarbeit für beide Seiten einen Mehrwert bietet. Es gibt drei Arten von Partnerschaften: Als Sponsoring von Unternehmen, mit Institutionen und im Bereich der Weiterbildung.
Partner:innen von „Der Gewerbeverein“ müssen Werte vertreten, die im Credo festgelegt sind. Ein weiteres Kriterium ist die Gegenseitigkeit: Eine Partnerschaft soll beide Seiten stärken.
Die Zusammenarbeit kann je nach Art der Partnerschaft unterschiedlich gestaltet werden. Sponsoring-Partnerschaften beinhalten finanzielle Unterstützung oder pro-bono Dienstleistungen. Bei institutionellen Partnerschaften steht die gemeinsame Förderung von Projekten im Vordergrund und werbetechnische Kooperationen. Partnerschaften im Bereich Weiterbildung umfassen gemeinsame Workshops, Schulungen und den regelmässigen Austausch von Wissen und Erfahrungen.

Partnerschaften: Sponsoring

Newsfeed und Newsletter zu "Nachhaltigkeit und KMU": Informationen über Unternehmen gezielt verbreiten und damit die Reichweite zu maximieren.

Die Alternative Bank Schweiz und Der Gewerbeverein arbeiten gemeinsam für die Förderung der Entwicklung von Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit.

In Zusammenarbeit mit Loyco vereinen sich Expertise in den Bereichen Personalwesen, Versicherungen, Risikomanagement, Finanzen, Steuern und Marketing mit unseren menschlichen, nachhaltigen und innovativen Werten.

Mit Infomaniak kann sich "Der Gewerbeverein" auf einen starken Partner für sein Webhosting und Kommunikation verlassen.

Partnerschaften: Institutionen

Unsere beiden Organisationen teilen ein gemeinsames Ziel: die Förderung des nachhaltigen Wirtschaftens in der Schweiz, von Einzelunternehmen und KMUs bis hin zu grossen Konzernen.

Coworking Switzerland ist der Verband der Coworking-Bewegung in der Schweiz und vereint rund 200 Coworking Spaces aus allen Landesteilen. Mit dieser Partnerschaft wird der Grundstein gelegt für einen regelmässigen Austausch, Zusammenarbeit - und nicht zuletzt attraktive Angebote für die Mitglieder der beiden Vereine.

Eventfrog ist Anbieterin einer Event-Plattform für Veranstaltende und fokussiert sich dabei hauptsächlich auf kleinere, mittlere und mittelgrosse Veranstaltungen. Unsere Mitglieder profitieren mit dieser Partnerschaft von attraktiven Rabatten.

Die Gemeinwohl-Ökonomie engagiert sich für ein nachhaltiges Wirtschaften, das auf den Werten Menschenwürde, ökologische Verantwortung, Solidarität, soziale Gerechtigkeit, demokratische Mitbestimmung und Transparenz aufbaut.

Wir unterstützten jobtimal.ch, die nicht gewinnorientierte Arbeitsvermittlung.

Die Klima-Allianz ist ein Bündnis von über 100 Mitgliedern und Partnerorganisationen der Zivilgesellschaft, die sich für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen und für Klimagerechtigkeit einsetzen.

Innovation through diversity - SINGA bringt Menschen mit und ohne Flucht- oder Migrationshintergrund zusammen und bietet ihnen einen Rahmen für die Verwirklichung unternehmerischer Projekte.

Partnerschaften: Weiterbildung

Gebe deiner Karriere und deinem Unternehmen einen «nachhaltigen Boost»: Mit dem CAS Corporate Responsibility an der ZHAW