29. Mai 2021

Ja zum Covid-19-Gesetz

Am 13. Juni 2021 stimmt die Stimmbevölkerung über das Covid-19-Gesetz ab. «Der Gewerbeverein» sagt JA zu diesem Gesetz. 

Unser Vorstandsmitglied Pierre Dubler war gestern in der Arena zum Thema Covid-19-Gesetz. 

Die Hilfsmassnahmen für die betroffenen KMU sind wichtig und nötig. Neben den direkt betroffenen Branchen (Gastronomie, Kultur, Sport etc) erhalten indirekt betroffene KMU wie Zulieferer und Produzentinnen Unterstützung. So können die Wertschöpfungsketten und Geschäftsbeziehungs-Netzwerke aufrecht erhalten werden, so dass die KMU nach der Überwindung der Pandemie wieder durchstarten können. 

«Der Gewerbeverein» hat sich aktiv in die Erarbeitung von wirkungsvollen Lösungen eingebracht. Nun unterstützen wir dieses Gesetz.

Hier geht's zum Video der Abstimmungsarena.