30. September 2021

Mitglied in der Klima-Allianz

Photo by Henry Be on Unsplash
Die Klima-Allianz ist ein Bündnis von über 100 Mitgliedern und Partner­organisa­tionen der Zivil­gesell­schaft, die sich für den Erhalt unserer Lebens­grund­lagen und für Klima­gerechtig­keit einsetzen. «Der Gewerbeverein» engagiert sich neu als Mitglied.

Um ambitionierte Ziele zu erreichen, sind Partnerschaften wichtig, das Nutzen von Synergien zentral. Alleine bewältigen wir die immensen Herausforderungen unserer Zeit nicht, gemeinsam jedoch schon. Aus diesem Grund sucht «Der Gewerbeverein» strategische Partnerschaften mit Organisationen, die die gleichen Ziele verfolgen.

Die Klima-Allianz ist eine wichtige Drehscheibe im Kampf gegen den fortschreitenden Klimawandel. Als Drehscheibe vereint sie Akteur:innen und weist auf Handlungsmöglichkeiten hin, die die Schweiz noch nicht ausschöpft. Ihr Ziel formuliert die Klima-Allianz so: «Eine ehrgeizige, faire und nachhaltige Klimapolitik für die Schweiz, die auf wissenschaftlichen Ergebnissen basiert und sich verpflichtet, die Ziele der internationalen Klimaabkommen umzusetzen».

Die Klima-Allianz ist in unterschiedlichen Bereichen tätig, die von Landwirtschaft über den Finanzsektor bis zur Analyse der Pensionskassen reichen.

«Der Gewerbeverein» freut sich, in seinen Bemühungen für eine nachhaltige Wirtschaft einen weiteren starken Partner an seiner Seite zu wissen.

Mehr Informationen: