21. März 2024

Mitgliederversammlung 2024

Neue Gesichter im Vorstand und grosser Dank an unsere Mitglieder

Am 21. März fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Bei diesem jährlichen Anlass gab es viele Highlights, die den Abend geprägt haben. Wir haben wichtige Entscheidungen für unseren Verein getroffen und uns intensiv ausgetauscht. Gleichzeitig gab es auch entspanntere Momente, wie den Besuch des Bundeshauses mit Aline Trede und Raphaël Mahaim. Dieser historische Ort bot eine besondere Atmosphäre für unsere Gespräche. Später am Abend genossen wir einen geselligen Apéro, der den informellen Austausch zwischen den Mitgliedern förderte. Diese freundliche Stimmung stärkte unser Gemeinschaftsgefühl und machte den Abend zu einem vollen Erfolg.

Unter den wichtigsten Punkten, die bei unserer Generalversammlung besprochen wurden, sind hier die wesentlichen getroffenen Entscheidungen:

Veränderungen im Vorstand: Wir möchten uns von Pierre Dubler und Leo Keller verabschieden und ihnen herzlich für ihre wertvolle Arbeit und ihr Engagement danken. Zugleich freuen wir uns, Sara Gnoni als neue Kassiererin in unserem Vorstand willkommen zu heissen. Wir sind überzeugt, dass sie mit ihrer Kompetenz und ihrem Engagement eine wertvolle Bereicherung für unser Gremium sein wird.

Erhöhung der Mitgliedsbeiträge: Auf Antrag der Generalversammlung 2023 haben wir beschlossen, die Beiträge zu erhöhen, um unsere Dienstleistungen und Aktivitäten für die Mitglieder zu verbessern und auszubauen. Diese Erhöhung ist an die Grösse der Mitgliedsunternehmen angepasst, sodass die Beiträge für kleine Strukturen niedrig bleiben, während für grössere Strukturen eine progressive Erhöhung vorgesehen ist.

Neuer juristischer Dienst in Zusammenarbeit mit SwissLeader: Für nur 130.- pro Jahr profitieren unsere Mitglieder von vier kostenlosen juristischen Beratungen à 30 Minuten per Telefon. Nach der ersten Beratung fallen Gebühren gemäss einem bevorzugten Stundensatz an, der im Einzelfall mit unseren spezialisierten Anwältinnen und Anwälten vereinbart wird.

Anpassungen der Statuten: Wir haben unsere Statuten geändert, um die Transparenz und Strukturierung unserer Governance zu stärken, und damit die Rolle des Vorstands und die Entscheidungsprozesse zu klären.

Diese Entscheidungen wurden von der Versammlung genehmigt und werden in den kommenden Monaten umgesetzt.

Wir möchten unseren Dank an alle aussprechen, die dazu beigetragen haben, diese Mitgliederversammlung zu einem denkwürdigen und inspirierenden Ereignis zu machen. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern sind wir gespannt darauf, die Herausforderungen anzunehmen und die Chancen zu ergreifen, die uns das Jahr 2024 bietet.

Wir möchten auch allen Mitgliedern danken, die an der Versammlung teilgenommen haben und dazu beigetragen haben, dass der Abend ein voller Erfolg wurde. Nicht zu vergessen ist auch das Betriebs- und Sicherheitsteam des Bundeshauses, das einen reibungslosen Ablauf unseres Events ermöglicht hat.