02. November 2023

Ständeratswahlen - Zweiter Wahlgang am 12. und 19. November

Raphaël Mahaim: "Der ökologische Wandel wird von der Wirtschaft ausgehen oder er wird sich nicht vollziehen. Die KMU, die in Richtung dieses Wandels arbeiten, werden in den kommenden Jahren eine wichtige Rolle spielen. Ihre Stimme muss im Parlament besser repräsentiert werden."
 

Die Kantone Aargau, Schaffhausen, Solothurn, Tessin und Zürich wählen am 19. November, in Freiburg, Waadt, Wallis und Genf am 12. November. 

Dieser zweite Wahlgang zur Besetzung des Ständerats ist von entscheidender Bedeutung für die Politik der Schweiz. Jede Stimme zählt um die Anliegen einer zukunftsorientierten Wirtschaft innerhalb der planetaren Grenzen voranzubringen. KMUs bilden das Rückgrat der schweizerischen Wirtschaft. Sie sind massgeblich für die Schaffung von Arbeitsplätzen verantwortlich und leisten einen grossen Beitrag zur Stabilität der regionalen Wirtschaftslandschaft. Eine hohe Wahlbeteiligung im zweiten Wahlgang ist daher unerlässlich, um sicherzustellen, dass die Stimmen der KMU in der Schweizer Politik gehört und berücksichtigt werden.

Wir wünschen unserem Waadtländer Mitglied Raphaël Mahaim bei den Wahlen am 12. November viel Erfolg.