21. August 2022

Sommerfest 2022

In Zürich bei unserem Mitglied Terra Verde fand das diesjährige Sommerfest statt. Auf dem Programm stand unter anderem eine Olivenöl- und Essig-Degustation. Organisiert wurde der Anlass in Zusammenarbeit mit der Gemeinwohl Ökonomie.

Im Innenhof bei unseren Mitglied Terra Verde versammelten sich die rund 50 Mitglieder von «Der Gewerbeverein» und der Gemeinwohl Ökonomie.

Auf dem Fest-Programm stand ein thematischer Input zum Thema Lieferketten in der Landwirtschaft von Martin Schiller von Terra Verde. Im Anschluss durften die Gäste Olivenöl und Essig (Balsamico Bianco) unter fachkundlicher Anleitung von Verena Weber, ebenfalls von Terra Verde, degustieren. Die spannenden Hintergrundinformationen zur Zusammensetzung der Produkte, den Unterschieden zwischen einem marktüblichen Produkt und dem nachhaltigen Produkt von Terra Verde sowie den Informationen zu den Produzent:innen und ihren Rahmenbedingungen machten diese Degustation zu einem tollen Erlebnis.

Beim Abendessen und dem gemütlichen Zusammensein wurden viele neue Kontakte geknüpft. Der Austausch wird garantiert über das Sommerfest hinausgehen!

Zusammenarbeit Gemeinwohl Ökonomie - Gewerbeverein

Im Rahmen der Partnerschaft zwischen «Der Gewerbeverein» und der Gemeinwohl Ökonomie finden immer wieder gemeinsame Anlässe statt. Der Austausch ist für die Mitglieder von beiden Vereinen bereichernd und wird geschätzt.

Einige Impressionen vom Sommerfest 2022:

Fotos: Brigitte Marti