28. September 2023

Wahlen 2023

Die eidgenössischen Wahlen stehen an - Bringen wir frischen Wind und nachhaltiges Denken in unsere Räte!

"Der Gewerbeverein" setzt sich dafür ein, dass die Anliegen und Interessen von nachhaltig orientierten KMU in der Politik vertreten werden. Dafür unterstützen wir unsere Mitglieder und Sympathisant:innen, die bei den Wahlen am 22. Oktober für ein politisches Amt kandidieren.

Nachhaltigkeit ist heute mehr denn je ein Schlüsselthema für Unternehmen. Viele nachhaltig orientierte KMU haben bereits bedeutende Schritte unternommen, um umweltfreundlichere Praktiken zu implementieren, Energieeffizienz zu steigern und soziale Verantwortung zu übernehmen. Bei den Wahlen am 22. Oktober haben wir die Gelegenheit, Politikerinnen und Politiker zu wählen, die diese Werte teilen und unterstützen.

Es ist eine Chance, die Stimme zu erheben und die Zukunft aktiv mitzugestalten - indem wir politische Vertreter:innen wählen, die nachhaltige Geschäftspraktiken unterstützen, können wir eine nachhaltige, wettbewerbsfähige Wirtschaft in der Schweiz fördern.

Es ist entscheidend, sich über die Kandidatinnen und Kandidaten zu informieren und aktiv an den Wahlen teilzunehmen. Gemeinsam können wir eine nachhaltige Zukunft für unsere Unternehmen und unsere Gesellschaft aufbauen!