Credo

1.

Wir beschäftigen uns intensiv mit den vier Säulen der Nachhaltigkeit (soziale Menschlichkeit, ganzheitliche Ökologie, faire Wirtschaftlichkeit und kulturelle Identität) und lassen dies in unser Schaffen einfliessen.

2.

Wir tragen unsere Ideale in allen unseren Kommunikationskanälen und Handlungen nach aussen in die Gesellschaft.

3.

Wir vernetzen uns, unterstützen einander ideell, strukturell und wirtschaftlich und machen uns so stärker und in der Welt der Wirtschaft gewichtiger.

4.

Wir sind fair, verlässlich, menschlich, kompromissbereit, ehrlich, direkt und grosszügig.

5.

Wir verstehen uns als vielfältiges nationales Netzwerk von nachhaltig denkenden Unternehmer:innen.

Indem wir unsere soziale und ökologische Verantwortung wahrnehmen, gehen wir mit gutem Beispiel voran und zeigen, in einer von multi­nationalen Konzernen geprägten Wirtschafts­um­gebung, wie positiver Wandel und Wirtschaftlichkeit zu vereinbaren sind.

dergewerbeverein-spinnennetz-networking