11. Oktober 2023

Aline Trede, was macht die Politik für Unternehmerinnen?

Ein inspirierendes Gespräch mit Co-Präsidentin Aline Trede über die Gestaltung einer inklusiven und zukunftsorientierten Wirtschaft.

Unsere Co-Präsidentin und Mitgründerin Aline Trede ist Berner Nationalrätin der Grünen Schweiz, Mitinhaberin vom Büro Albatros. Sie hat Umweltnaturwissenschaften an der ETH studiert. Ihre fast 20-jährige Politikkarriere begann 2004 mit der Mitgründung der Jungen Grünen, nun ist sie seit 2020 in der Führung der Grünen Fraktion im National- und Ständerat.

Mit Andrea Halmy und Evelyn Peterli spricht Aline über die Frage, was die Politik in der Schweiz für Unternehmerinnen tut, was sich noch alles ändern muss um Beruf und Familie besser miteinander zu vereinbaren, warum es sinnvoll ist wenn Mütter berufstätig sind und welche Ansätze es braucht, um mehr Frauen für das Unternehmertum zu begeistern.

Die Podcast-Folge findest du auf:

Billionaire Business Club

Andrea Halmy und Evelyn Peterli moderieren und produzieren den Podcast zu Business, Money und Mindset. Der Podcast für alle, die über Unternehmertum, Finanzen und Mindset lernen wollen.
Wir geben Euch einen Einblick ins Leben als Unternehmerin und teilen unsere Erfahrungen sowie Do´s und Don´ts aus Business, Mindset und Finanzen mit Euch.

Mehr Informationen zu Billionaire Business Club